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Du befindest dich auf der Startseite zu meinem Blog. Auf diesem findest du Artikel zu dem Thema Bodybuilding. Außerdem über Krafttraining und Nahrungsmittel. Regelmäßig veröffentliche ich Beiträge mit Trainingsplänen, Trainingsmethoden und Ernährungsplänen.

In den Artikeln informiere ich euch über Masse- und Kraftaufbau. Weitere Themen sind das Split-Training. Zusätzlich das Push-and-Pull und Old School-Training. Das 10×10-System, 5×5-System und 3-3 System beschreibe ich ebenfalls. Außerdem gibt es Beiträge zum FST 7 und MOT (Maximum Overload) -Training.

Das ideale Studio

Ein Artikel des Blogs beschäftigt sich mit der Auswahl des Fitnessstudios. Der Leser erfährt, was er bei der Wahl zu beachten hat. Er erhält Tipps zum Probetraining und zum Vertragsabschluss.

Das Trainingszubehör

Der Beitrag über Trainingszubehör vermittelt, welches Zubehör sinnvoll ist und welches weniger. Dies geht von Bandagen über den Gewichthebergürtel bis zur Trainingskleidung.

Die Trainingsgrundlagen

Ein Artikel beschäftigt sich mit den Grundlagen des Trainings. Mit der optimalen Satz- und Wiederholungszahl und der richtigen Atmung. Außerdem mit der Trainingshäufigkeit und der richtigen Aufteilung des Trainings. Der Trainingsrhythmus, die Länge des Trainings und die optimalen Trainingszeiten werden ebenfalls beschrieben.

Aufbau von Muskelmasse

Wie du Masse auf deinen Muskel bekommst, erklärt ein weiterer Artikel. Er enthält Trainingspläne für die Massephase. Die wichtigsten Muskeln des Körpers werden ebenfalls beschrieben.

Ernährung und Nahrungsergänzungen

Bei dem, was du isst, sind die Nährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett wichtig. Ein weiterer Punkt ist die Auswahl der Nahrungsmittel und Getränke. Ich erkläre, welche zu bervorzugen sind.

Die Produkte, die du ergänzend benötigst, sind Eiweißpulver, Kreatin und Carnitin. Außerdem Aminosäuren und BCAA’s, die verzweigtkettigen Aminos. Abgerundet wird das Ganze durch die Vitamine und Mineralstoffe. Von den Vitaminen B über C bis D. Bei den Mineralien vom Magnesium über Calcium bis zum Zink.

Danke, dass du meine Startseite besucht hast.

Uwe Kraus

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