Meine Bücher

Auf dieser Seite stelle ich euch meine Bücher über das Training vor. Eines ist erschienen, an einem weiteren über das Bankdrücken, schreibe ich. Es erscheint im Frühsommer 2020. Weitere Bücher sind für die Zukunft geplant, weil mir das Schreiben Spaß bereitet.

Das erschienene Werk richtet sich an alle, die das Ziel Muskel- und Kraftaufbau haben. Ich gehe auf die Auswahl des Studios ein und was du für das Training benötigst. Das Buch enthält Dutzende von Trainingsprogrammen und dass in Tabellenform für Anfänger und Fortgeschrittene. Für das Training der Kampfsportler und der Frauen ist ebenfalls je ein Kapitel enthalten. Viele Tipps und Tricks zum Training helfen dem Sportler, weiterzukommen. Die richtige Ernährung für Sportler beschreibt das Buch ebenfalls. 

Meine Bücher: Masse und Kraft – Effektives Training

Meine Bücher
Buchcover Masse und Kraft

Masse und Kraft – Effektives Training

BOD, Norderstedt

ISBN-13: 978-3752806922

292 Seiten

Preis Buch: 19,95 EURO, Preis E-BOOK: 7,49 EURO

Bestellung

Effektiv Bankdrücken

Effektiv Bankdrücken - Trainingsgewicht steigern
Athlet beim Bankdrücken

In dem Buch Effektiv Bankdrücken – Trainingsgewicht steigern beschreibe ich meinen Weg von über 40 Jahren Krafttraining. Wie andere Sportler hat mich das Bankdrücken von Anfang an fasziniert, weil es pure Kraft erfordert. Keiner wird dich fragen, was Du im Bizepscurl schaffst, sondern auf der Bank.

Mein Startgewicht beim Bankdrücken waren 50 Kilo, zwei Zehner-Scheiben auf jeder Seite und die Stange. Das war kein enormes Gewicht. Trotzdem sah es für mich schwer aus. Ein paar Wiederholungen bewältigte ich damit. Das freute mich. Nach einigen Jahren waren es 27. Das erste Ziel war, wie bei vielen anderen, die 100 Kilo zu drücken. Das schaffte ich nach jahrelangem Training. Meine Höchstleistung lag bei 135 Kilo. Diese Leistung wird manch einer müde belächeln. Aber ich schaffte das ohne den Einsatz von Substanzen, die verboten waren. Mit einem Körpergewicht von 87 Kilo. Die 135 Kilo waren 50% mehr. Ein paar Wiederholungen mit 100 Kilo Gewichtsbelastung sind mir jederzeit möglich.

Uwe Kraus

Danke, dass du die Seite „Meine Bücher“ besucht hast.

gratis-besucherzaehler.de