Der Aufbau von Muskelmasse und Kraft

Der Aufbau von Muskelmasse und Kraft

Für einen erfolgreichen Aufbau von Muskelmasse und die Vergrößerung des Muskelumfangs musst du Verschiedenes beachten. Dies umfasst eine umfangreiche Planung des Trainings und der Ernährung. Ohne schweres Training gibt es keine Masse und ohne die richtige Nahrung ebenfalls nicht. Aufbau von Muskelmasse – die Grundlagen In Bezug zu Masseaufbau und Muskelzuwachs stehen zwei Wörter: wenig … Weiterlesen Der Aufbau von Muskelmasse und Kraft

Die Grundlagen des Trainings

Die Grundlagen des Trainings

Vor dem Start eines Masseprogramms solltest du dich mit den wichtigsten Grundlagen des Trainings auseinandersetzen. Denke darüber nach, warum du regelmäßig zum Training gehen willst. Warum du eine bestimmte Übung und ein bestimmtes Gewicht auswählst. In diesem Artikel befassen wir uns mit den Trainingselementen, die für ein Programm zum Muskelaufbau unerlässlich sind. Diese sind das … Weiterlesen Die Grundlagen des Trainings

Trainingsverletzungen

Trainingsverletzungen

Trainingsverletzungen sind äußerst unangenehm und hinderlich. Dieses Kapitel beschreibt, wie du dich vor Verletzungen schützt und wenn du eine Verletzung hat, was du gegen diese unternimmst. Vorsichtsmaßnahmen gegen Trainingsverletzungen Kennst du das? Du bist mitten im Training und es gibt einen Riesenschlag, der dich aus deiner Konzentration aufschreckt. Ein Mitglied zog von einer auf der … Weiterlesen Trainingsverletzungen